Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

24/02 - Danke an die aktiven Vertreter

Logo des Pfarrbereiches

An dieser Stelle sei all den Ehrenamtlichen, die Pfarrer Peter Müller während seiner Abwesenheit bei Gottesdiensten und dem Gemeindenachmittag vertreten haben und weiterhin vertreten werden, ein großer Dank gesagt. So konnten diese regelmäßigen Termine weiterhin stattfinden. 

 

Insbesondere geht der Dank an Dagmar Lehmann, an die beiden Prädikantinnen Lilia Richter und Susanne Rohloff und diejenigen Gemeindeglieder aus Drübeck und Darlingerode, die den Lesegottesdienst vorbereiteten und durchführten: Zdenka Kaufmann, Christa Hartmann und Petra Stryck sowie Lena Mothes, Annette Ruß und Michel Mothes.

 

Erwähnenswert ist dies, um zu zeigen, dass die beiden evangelischen Gemeinden eben auch Gemeinschaften sind, wo auch ehrenamtliches Engagement das Funktionieren dieses Pfarrbereichs sicherstellen kann; gerade in Zeiten, in denen die evangelische Kirche nicht mehr über so viele Hauptamtliche wie Pfarrer, Diakone und Gemeindepädagogen verfügt und wahrscheinlich künftig auch nicht mehr verfügen wird. 

 

Und letztlich soll dieser kleine Beitrag auch ein Aufruf an die Gemeindeglieder sein, sich einzubringen und mitzugestalten, was zwar einen zusätzlichen Aufwand neben den beruflichen und familiären Angelegenheiten bedeutet, was aber auch mehr Lebendigkeit und bereichernde zwischenmenschliche Kontakte bringt. Ein Gewinn für alle!