Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

23/05/30 - Ilsenburger Kinderstunde

Seit Februar 2023 findet  in Ilsenburg wieder Christenlehre statt. Gemeinsam haben wir uns auf den Weg gemacht, um biblische Geschichten mit Spaß und Spiel zu erleben.

Gemeinsam haben wir mit Ester das Purimfest feiern dürfen, beim Weltgebetstag mitgemacht, die Ostergeschichte als Ostergarten in der Kirche gestaltet und Ostern mit einem Passionskeks und Blätterteig veranschaulicht, das Kloster in Ilsenburg besucht und Orgel gespielt, obwohl wir eigentlich nur den Ostergarten wegräumen wollten.

Wir sind gespannt was uns die nächste Zeit noch erwartet, nachdem wir wie immer am Anfang unser Lied gesungen haben „Ich bin anders als…“. (Mirjam Reinboth)

 

Die Gemeinde Ilsenburg mit Pfarrer Peter Müller möchte sich bei der Gemeindepädagogin (in Ausbildung) Frau Reinboth für die lebhaften und phantasievollen Nachmittage bedanken. Damit gibt es im Pfarrbereich - neben den bestehenden und gut angenommenen Dalingeröder Kinderstunden mit Lilia Richter, der auch ein grosser Dank gebührt - wieder zwei Angebote für die kleineren Jugendlichen.

An der Orgel
Ganz dabei
Meisterwerk